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Kalorien machen dick oder schlank!

Eigentlich ist es ganz einfach, mit dem eigenen Kalorienhaushalt schlau umzugehen, wenn man weiss worauf man achten soll.

Wenn Sie vorwiegend eine sitzende Tätigkeit ausüben, verbrauchen Sie pro Tag etwa 2000 Kalorien. Ein Kellner mit einem 8stündigen intensiven Arbeitstag verbraucht etwa 3500 Kalorien. Es genau auszurechnen ist nicht ganz einfach, da der Körperfettanteil eine wichtige Rolle spielt. je höher dieser ist umso weniger Kalorien kann der Körper verwerten. Gehen Sie davon aus, dass der durchschnittliche Kalorienverbrauch für das Körpergewicht dass Sie HALTEN wollen, etwa 28 Kalorien pro Kilo beträgt.

Wenn Sie nun abnehmen wollen, errechnen Sie vorab Ihren Grundumsatz (Gewicht x 28). Nun wissen Sie wie viele Kalorien Ihr Körper allein für den Erhalt aller Organfunktionen, für eine reibungslose Lymphtätigkeit und für eine konstante Körpertemperatur um die 36 Grad benötigt. Nun liegt es an Ihnen zu entscheiden, wie Sie Ihren Kalorienhaushalt beeinflussen und zwar jeden Tag aus Neue! Sie orientieren sich an Ihrem Grundumsatz (zb bei 70 Kilo sind das 1960 Kalorien)und nehmen entweder weniger zu sich, dh Sie halten Diät oder Sie steigern Ihren Kalorienverbrauch durch Bewegung - 1Stunde Training verbrennt etwa 300 Kalorien. Ideal, wenn Sie beides kombinieren.

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