Aktuelles

Edi Finger jun.

Sport

Kein Pardon
Von Edi Finger jun.

Fußball-WM 2018 als sportlicher Wegweiser

Die Fußball Weltmeisterschaften sind immer ein sportlicher Wegweiser in die Zukunft. Neue taktische Varianten werden ausprobiert, ein Schritt in das nächste Kicker Zeitalter, so kann man auch die Lehren des Championats in Russland ziehen. Der Fußball ist noch schneller, noch athletischer und technisch noch perfekter geworden.

Die Mannschaften mit den alten Systemen wurden gnadenlos überfahren, das beste Beispiel: Polen. Perfekte WM Qualifikation, aber in der Endrunde ist dann gar nichts gegangen. Titelverteidiger Deutschland gehört auch zu den großen Verlierern: alte Spieler, altes System!

Die Frage ist immer: Wo steht  Österreich, und was lernen wir aus dieser WM?

› weiterlesen

Zurück