Aktuelles

Aktuell

1 Jahr Sag’s Wien App – ein absolutes Erfolgsprojekt!

16.500 gelöste Fälle innerhalb eines Jahres
Die vor einem Jahr präsentierte Service-App „Sag’s Wien“ erfreut sich bei den Wienerinnen und Wienern allergrößter Beliebtheit. Rund 26.000 Mal wurde sie bereits heruntergeladen, rund 17.000 Meldungen abgesetzt wovon mehr als 16.500 bereits abgeschlossen sind. Das entspricht einer Quote von über 97 Prozent: „Ein Jahr nach der Einführung ist die ‚Sag’s Wien App‘ ein absolutes Erfolgsprojekt. Sie wird von den Wienerinnen und Wienern sehr gut angenommen, intensiv genutzt und hilft uns dabei konkrete Probleme noch rascher zu lösen“, zeigt sich Ulli Sima, Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke mit dem Projekt äußerst zufrieden.

Stadt Wien hält, was sie verspricht
„Grund für den großen Erfolg der App ist, dass die Stadt Wien hält was sie verspricht – der Service funktioniert und abgesetzte Meldungen werden binnen kürzester Zeit bearbeitet und die Erledigung rückgemeldet“, so Sima. Die App besticht nicht nur durch die Möglichkeit mit nur wenigen Klicks schnell und unkompliziert mit der Stadtverwaltung Kontakt aufzunehmen, der Melder erhält auch direkte und unmittelbare Rückmeldung auf sein Smartphone. Abgesetzte Meldungen gelangen an die rund 25-köpfige Sag`s Wien-Redaktion, wo jeder Fall unverzüglich von den Mitarbeitern der Gruppe Sofortmaßnahmen und Stadtservice Wien bearbeitet wird. Am fleißigsten meldeten die Donaustadt, Floridsdorf und Favoriten. Durch die engagierte Mithilfe der Wienern konnte sich die Stadt schnell um kaputte Lampen, überfüllte Mistkübel, defekte Verkehrslichtsignalanlagen, angefahrene Straßenschilder oder Fahrbahnschäden kümmern.

› weiterlesen

Zurück