Aktuelles

Infrastrukturminister Norbert Hofer
© Franz Schobesberger - ÖFJ, reporter.co.at

Interview

„Es ist nicht mein Ziel, Vizekanzler zu werden“

Infrastrukturminister Ing. Norbert Hofer (FP) im großen „Das Wien“-Interview. Der Regierungskoordinator versteht sich heute bestens mit Bundespräsident Van der Bellen und strebt noch immer das höchste Amt im Staat an.

Ein sichtlich gut gelaunter Norbert Hofer empfängt uns in seinem Regierungsbüro in der Wiener Radetzkystraße. In diversen Regalen wird das leidenschaftliche Hobby des „blauen“ Politikers dokumentiert – der Flugsport! Der 47-jährige FP-Minister für Verkehr, Technologie und Innovation lobt die „gute Zusammenarbeit“ mit der ÖVP, sieht die ÖBB auf Schiene und verwehrt sich gegen angebliche „Umfärbeaktionen“ in Staatsbetrieben. Harald Raffer („Das Wien“) sprach mit dem gebürtigen Steirer.

› weiterlesen

Zurück